Jusos wählen neuen Kreisvorstand

Übach-Palenberg/Kreis Heinsberg. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Jusos im Kreis Heinsberg zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Omer Semmo aus Geilenkirchen stellte sich nicht erneut zur Wahl. Semmo möchte sich künftig stärker auf sein Engagement in der SPD konzentrieren. Seine Nachfolge übernimmt die 21-jährige Psychologiestudentin Esther Werny (Waldfeucht). „Ich danke Omer für seine gute Arbeit in den letzten Jahren. Er trug maßgeblich dazu bei, dass die Jusos im Kreis Heinsberg politische Akzente gesetzt haben. Daran möchte ich anknüpfen! Das von ihm initiierte Fußballturnier bietet Jugendlichen im Kreis die Möglichkeit für eine spannende Freizeitgestaltung. Das möchten wir im kommenden Jahr weiterführen.“

Kreisvorstand 2015/16

Der neugewählte Vorstand der Jusos Kreis Heinsberg

Unterstützt wird Esther Werny von den beiden wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Till Röger (32 Jahre) aus Geilenkirchen und der 17-Jährigen Schülerin Sophie Stolberg aus Heinsberg. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der 25-jährige Theologiestudent Marc Fege als Geschäftsführer (Hückelhoven). Ihm zur Seite steht Sebastian Minkenberg (Hückelhoven) als stellvertretender Geschäftsführer. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer*innen Noemi Hübner (Wassenberg), Julian Jahn (Übach-Palenberg), Andreas Joeris (Heinsberg), Lars Kleinsteuber (Übach-Palenberg), Maike Lustig (Hückelhoven), Julian Roehrich (Übach-Palenberg), David Schmidt (Übach-Palenberg), und Korcan Yesil (Hückelhoven).

„Ich freue mich im kommenden Jahr mit einem starken Team aus erfahrenen und neuen Personen die Politik im Kreis Heinsberg mitzugestalten“ sagt die frisch gewählte Vorsitzende Esther Werny nach der Mitgliederversammlung. „Wir haben viele Ideen für neue Aktionen und wichtige kommunalpolitische Themen auf der Agenda, die es nun anzupacken gilt. Hierzu treffen wir uns im Frühjahr zu einer Klausurtagung.“, so der stellvertretende Vorsitzende Till Röger.