Jusos wählen neuen Vorstand

Ein frischer Wind weht bei den Jusos im Kreisverband Heinsberg

Vergangene Woche trafen sich die Jusos des Kreisverbands Heinsberg zur Jahreshauptversammlung in Hückelhoven. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Lars Kleinsteuber aus Übach-Palenberg zum neuen Vorsitzenden gewählt. Nach seiner Wahl bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sicherte den Kandidierenden die Unterstützung der Jusos im Wahlkampf zu. Er freue sich auf seine neue Aufgabe und sehe den kommenden Herausforderungen optimistisch entgegen. Ihm zur Seite stehen Noemi Hübner (Wassenberg) und Iris Bernhardt (Heinsberg) als stellvertretende Vorsitzende. Marc Fege (Hückelhoven) übernimmt das vierte Mal in Folge den Posten des Geschäftsführers und wird vertreten durch Sophie Stolberg (Heinsberg). Der Vorstand wird durch die Beisitzer Maria und Stuart Day (Wegberg), Celine Babakan und Torben Seer (Erkelenz) sowie Willi Mattern (Heinsberg) vervollständigt.

Neben den Neuwahlen erhielten Norbert Spinrath, MdB, sowie die SPD-Landtagskandidaten Christoph Grundmann und Ralf Derichs, die Möglichkeit ihre Positionen und Ziele vorzustellen. Alle drei freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf und betonten noch einmal die wichtige Rolle der Jusos dabei. Einige der Anwesenden, unter anderem der neu gewählte Vorsitzende Lars Kleinsteuber, Geschäftsführer Marc Fege und die stellvertretende Geschäftsführerin Sophie Stolberg, die allesamt Norbert Spinrath bei seinem Wahlkampf vor vier Jahren erfolgreich unterstützt haben, erinnerten sich gerne an diese Zeit zurück und sicherten auch erneut Unterstützung zu.

Das nächste Treffen der Jusos findet bereits am 29. April statt. Wer Interesse hat mitzumachen, ist sehr herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es auf dieser Seite oder auf Facebook unter Jusos Kreis Heinsberg.

Veröffentlicht in AG Presse Getagged mit: , , , , , ,